Müller Opladen – Teil der Voortman Gruppe

Seit dem 1. Januar 2023 ist die Müller Opladen GmbH Teil von Voortman Steel Machinery, einem international renommierten Hersteller von CNC-Stahlbearbeitungsmaschinen und Softwarelösungen. Diese Akquisition führt zu einer Erweiterung der Produktpalette von Voortman, da wir bei Müller Opladen Know-how in der Herstellung von Schneidmaschinen für Rohre, Druckbehälter und Baustahl mitbringen.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Voortman, da wir davon überzeugt sind, dass diese Integration es uns ermöglichen wird, unser Angebot deutlich zu verbessern. Die Übernahme stärkt Voortmans Position in den wachsenden Märkten für Offshore- und Energietechnik sowie Prozessausrüstung und ermöglicht die Erweiterung des Portfolios um Rohrverarbeitungstechnologie. Wir sind zuversichtlich, dass unser reichhaltiges Wissen und unsere Erfahrung durch die Fusion maßgeblich dazu beitragen werden, das zukünftige Wachstum von Voortman voranzutreiben, was sich in den Worten von Mark Voortman (CEO) widerspiegelt: „Die Integration von Müller Opladen ist ein wesentlicher Schritt, um den Bedürfnissen aktueller und potentieller Kunden gerecht zu werden und um ein komplettes Produktportfolio für die Profil-, Platten- und Rohrbearbeitung anzubieten. Wir freuen uns, Müller Opladen in der Voortman-Familie willkommen zu heißen und gemeinsam neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und zukünftiges Wachstum voranzutreiben.“

Über Voortman Steel Machinery

Voortman ist seit über 50 Jahren ein High-End-Hersteller von Stahlverarbeitungsmaschinen und innovativen Softwarelösungen. Was zunächst mit der Produktion von Bearbeitungsmaschinen für Stahlträger begann und mit der Herstellung von Plattenbearbeitungsmaschinen einen weiteren Verlauf nahm, hat nun die nächste Stufe im Produktportfolio erreicht, nämlich die Einführung von Rohrbearbeitungsmaschinen. Mit der Leidenschaft zur erfolgreichen Produktentwicklung, die echte Lösungen für verschiedene stahlverarbeitende Industrien bieten, sind Automatisierung, Qualität und Kundenservice die wichtigsten Werte dieses Familienunternehmens.

Ab sofort profitieren die Kunden von dieser Übernahme

Ralf Hamacher, Geschäftsführer der Müller Opladen GmbH, erklärt: „Wir sind stolz, Teil einer so erfolgreichen und professionellen internationalen Organisation wie Voortman zu sein. Darüber hinaus können Kunden von Müller Opladen ab heute das bekannte internationale Netzwerk von Voortman für Kundensupport und Verbrauchsmaterialien nutzen. Die Übernahme wird unsere jeweiligen Märkte stärken und unseren geschätzten Kunden weitere Vorteile bieten. Wir freuen uns, der Voortman-Familie beigetreten zu sein, um gemeinsam neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und zukünftiges Wachstum voranzutreiben. Die Worte von Mark Voortman spiegeln genau unsere eigenen Gefühle wider, und wir können es kaum erwarten, voranzukommen.“